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Anzahl soziodemografischer Fragen in Mitarbeiterbefragung-Fragebogen

Wir würden gerne möglichst viele soziodemografische Fragen (z.B. nach Alter, Geschlecht, Familienstand, Migrationshintergrund usw.) in den Fragebogen aufnehmen. Was spricht dafür, was dagegen?

Neutrale Antwort in der Mitte einer Skala

Wird bei der Skala für eine Mitarbeiterbefragung eine „Mitte“ benötigt? Wie denken Sie über eine gerade Anzahl?

Negative Formulierung von Belastungsfragen

Können Sie beim Thema Belastung & Stress kurz Ihre Sichtweise schildern, warum es hier keine positive Formulierung der Fragen geben soll?

Tendenz zur Mitte bei Mitarbeiterbefragung

Gibt es in Mitarbeiterbefragungen bei der Beantwortung der Fragen eine Tendenz zur Mitte? Vielen Dank vorab

Unterschiedliche Skalen

Guten Tag, ich erstelle gerade einen Fragebogen, um die Resilienz der Mitarbeitenden abzufragen und herauszufinden, inwieweit die Resilienz eine Auswirkung auf das Stresserleben hat. Ich habe 4 Fragebögen gefunden, die ich gerne zu einem zusammenfassen würde, jedoch sind hier mal 4-,mal 5- und mal 7-stufige Likert Skalen. Inwieweit ist das problematisch für die Auswertung? Wie kann ich das machen? Kann ich die Fragen einer Skala immer zusammenfassen und dann mit den anderen Skalen vergleichen? Herzlichen Dank, Nora Pelz

Auswertung Skala

Hallo 🙂 ihre Seite ist sehr toll. Großes Lob. Leider habe ich zu folgendem Problem nichts gefunden. Zur Bewertung zweier Online Trainings wurden Mitarbeiter 2 mal befragt. Es lagen 3 Bewertungspunkte vor: zu wenig, stimmig, zu viel. Nun ist mir aufgefallen, dass ja eigentlich die Mitte die beste Bewertung darstellt. Ich bin nun völlig hilflos, wie ich dies auswerten könnte. Ist die Skala nur Ordinal oder Pseudometrisch? Kann ich Mittelwerte bilden? Welche Verfahren kann ich nutzen. Ich hoffe auf einen Input. Liebe Grüße Romina

Auswertung Likert Skala

Wie werte ich die Umfrage aus, bei 20 oder 30 Fragen bei einer Skala für eine psychosoziale Betreuung für intensivpflichtige Patienten?

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