Auswertung Skala
Hallo 🙂 ihre Seite ist sehr toll. Großes Lob. Leider habe ich zu folgendem Problem nichts gefunden. Zur Bewertung zweier Online Trainings wurden Mitarbeiter 2 mal befragt. Es lagen 3 Bewertungspunkte vor: zu wenig, stimmig, zu viel. Nun ist mir aufgefallen, dass ja eigentlich die Mitte die beste Bewertung darstellt. Ich bin nun völlig hilflos, wie ich dies auswerten könnte. Ist die Skala nur Ordinal oder Pseudometrisch? Kann ich Mittelwerte bilden? Welche Verfahren kann ich nutzen. Ich hoffe auf einen Input. Liebe Grüße Romina
Auswertung Likert Skala
Wie werte ich die Umfrage aus, bei 20 oder 30 Fragen bei einer Skala für eine psychosoziale Betreuung für intensivpflichtige Patienten?
BGM
Ist es erlaubt die Abteilung im Fragebogen für BGM abzufragen? Danke
Gerade oder ungerade Skalierungen im Fragebogen verwenden?
Sind eher gerade oder ungerade Skalierungen bei einer Mitarbeiterbefragung sinnvoll und warum?
Organisatorische Größe der Befragungsgruppen
Wie groß sollten die Befragungsgruppen einer Mitarbeiterbefragung sein?